Taschenmesser
Das Mercator Klappmesser ist wohl das bekannteste Produkt von der Solinger Messerschmiede Otter. Ursprünglich wurde das Messer vom Indiawerk im Jahr 1867 entwickelt, produziert und auch schon rechtlich als ’Deutsches Reich Gebrauchs Muster’ geschützt. Zunächst war es Bestandteil der Basisausrüstung des deutschen Heers im 1. Weltkrieg. Nach Ende des 2. Weltkriegs wurde es ein beliebtes Mitbringsel der Alliierten und avancierte zum Kultobjekt in Übersee. Otter erwarb 1995 die Markenrechte für das Mercator Klappmesser und produziert es nun unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards in Solingen. Die Standardausführung mit pulverbeschichtetem Eisenkasten und der ikonischen Katzengravur wird nach wie vor von Hand mit echter Goldfarbe nachgezogen.
Leider können wir keine passenden Produkte zu ihrer Auswahl finden.